FOTOGRAFIE WÜRDIGT

Eine Beisetzung ist ein Moment großer Trauer, aber auch der Moment, in dem das Leben eines Menschen eine letzte große Würdigung erfährt. Eine Bestattung ist ein Moment des Erinnerns an das Leben des Verstorbenen, ein Erinnern an die eigene Vergänglichkeit, ein Moment des Innehaltens, der Besinnung.

FOTOGRAFIE BEWAHRT

Mit Hilfe von Fotos kann die Anteilnahme der Gäste in Erinnerung gerufen werden, die tröstende Gewissheit, dass man nicht allein war und ist. Sind Kinder betroffen, können Fotos hilfreich bei der Trauerbewältigung sein und nach vielen Jahren noch zur Verarbeitung des Verlustes beitragen.

FOTOGRAFIE TRÖSTET

Jede tragische oder traurige Lebenssituation trägt auch immer schöne Augenblicke in sich. Wo Schatten ist, da ist auch Licht! Diese Momente der Wärme und Nähe, des Mitgefühls und Trostes sind es wert festgehalten zu werden.

Trauerfotografie

Ich arbeite mit einer professionellen Ausrüstung (Nikon), verwende ein lichtstarkes Teleobjektiv, das es erlaubt im Hintergrund zu bleiben und ohne Blitz zu fotografieren. Niemals wird in die Stille von Momenten hineingeklickt.

Fotos liefere ich in hoher Auflösung als jpeg druckfertig auf CD, angemessen retuschiert und bearbeitet. Abzüge können so selbst bei jedem Fotoservice in jeder Anzahl und Größe bestellt werden oder natürlich bei mir im Studio.

Zudem erstelle ich ein passwortgeschütztes Online Galerie, das jederzeit zugänglich ist und von dem aus die Fotos in Originalgröße und -auflösung heruntergeladen werden können.